Unser Lohnunternehmen

Auch wenn die Tage zu Spitzenzeiten länger werden und in der Ernte Augenringe keine Seltenheit sind, wir lieben unseren Beruf!
Nur wenn wir mit vollem Einsatz dabei sind, kommt am Ende ein Lebensmittel heraus wie wir es uns wünschen. Dies beinhaltet, dass Sie eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit unserer Dienstleistungen erwarten dürfen. Kundenwünsche stellen für uns kein Problem dar, sondern sind für uns ein Ansporn um Lösungen zu finden.

New Holland Mähdrescher

Dreschen

Wir empfehlen uns für die Getreideernte mit unserem New Holland CX5090 Mähdrescher. Spezialkulturen wie auch Hangausgleich stellen kein Hindernis dar, um eine qualitativ hochwertige Arbeit anbieten zu können. Um den optionalen Erntezeitpunkt festzustellen, kann unser Minidrescher und unser Einzelkornmessgerät gratis für eine Messung abgeholt werden.

Grosse und kleine New Holland Ballenpresse

Pressen

Mit unseren beiden Grossballenpressen verfügen wir über eine doppelte Schlagkraft, welche uns gemeinsam zu Ziel führt. Seit gut 15 Jahren verfügen wir über eine Grossballenpresse mit den Ballenmassen von 80 x 50 x 200 cm, die im Doppelpack nach dem Pressen auf dem Feld abgelegt werden. Dies ermöglicht einerseits ein rationelles Laden der Ballen auf dem Feld und andererseits ein gutes Handling später im Stall. Als zweite Presse läuft bei uns eine New Holland Grossballenpresse mit den Ballenmassen von 120 x 90 x variable Grösse. 
Auf Wunsch bieten wir bei beiden Ballenpressen Häckselballen an.

Weinzenfelde Nahaufnahme
Kägi's grosse Ballenpresse auf dem Feld
Mähdrescher NewHolland von vorne
Mähdrescher auf dem Tannehof im Unterstand
Bildaufnahme von Affeltrangen
Grosse und kleine New Holland Ballenpresse
Sonnenuntergang beim Tannenhof
Ballenpresse von vorne
New Holland Mähdrescher von der Seite