Die Tiere vom Tannenhof

Auf unserem Hof leben Kühe, Kälber und Rinder, sowie zwei Hunde und mehrere Katzen. Unsere Damhirsch Herde lebt nicht weit weg vom Tannehof im «Jura». 

Kalb auf der Weide

Das Tannenhof Kalb

Die Kälber dürfen bei uns auf dem Tannenhof im sogenannten mutterkuhgebundenen Aufzuchtsystem aufwachsen. Das heisst, dass sie stets bei ihrer Mutter sein dürfen und sich am Euter selbst mit Milch versorgen.

Low Line Rind auf der Weide

Das Tannenhof Low-Line Rind

Das Low-Line Rind gehört zu den kleinsten Fleischrinderrassen der Welt. Sie sind rund 60% kleiner als die Ursprungsrasse, vom Charakter her eher ruhig und genetisch hornlos.

Damhirsch Bock vom Tannenhof

Der Tannenhof Damhirsch

Unsere Damhirsch-Zuchttiere leben in einem Gehege etwas abseits vom Dorf Affeltrangen.
Was damals mit vier Tieren begonnen hat, wird jetzt bereits über die dritte Generationen leidenschaftlich weitergegeben.